Share-Ring VS und Umgebung

Nachbarschaftshilfe und Gemeinschaft


Hallo zusammen,

schön, dass Ihr den Weg zu dieser Homepage gefunden habt!

Diese Homepage ist eine Möglichkeit sich mit dem „Share-Ring VS und Umgebung - Nachbarschaftshilfe und Gemeinschaft“ vertraut zu machen.

Der Share-Ring VS hat zwei Schwerpunkte:
Zum einen soll er ein reales, aktives Miteinander (Treffen, gemeinsame Aktionen) fördern und zum anderen dem Austausch im Sinne von Nachbarschaftshilfe, Gefälligkeitsdienste, Auftragsvergabe und dem Teilen von Gütern und Lebensmitteln, dienen.
Also Dinge, die man zwar Google fragen kann, aber darauf keine Antwort finden wird.
Sharing, also teilen, kann alle Altersgruppen und alle sozialen Schichten ansprechen und ist längst nicht nur an Bedürftigkeit gekoppelt.

Wie funktioniert es?
Der Hauptteil wird über die hier dazugehörige Facebookgruppe (Share-Ring VS - Nachbarschaftshilfe und Gemeinschaft) betrieben. Dort findet das veröffentlichen und Austauschen der einzelnen Anliegen statt, vergleichbar mit einer Tageszeitung, in der man die Kleinanzeigen bedient. Für diejenigen, die nicht bei Facebook Mitglied sind, besteht die Möglichkeit, mir eine E-Mail zu senden oder mich per SMS zu kontaktieren, um das Anliegen dann über mich dort zu veröffentlichen.
Darstellungen hierfür findet ihr in dem Menüpunkt „Beispiele“.
Wenn es positive Reaktionen auf ein Anliegen gibt, wird der Rest wie bspw. Adresse oder Telefonnummer in privaten Nachrichten, ausgetauscht.

Bei Fragen stehe ich gerne auf den genannten Wegen unter „Kontakt“ zur Verfügung.

Liebe Grüße

Eure Petra Neumann